Der Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen e.V. führte auf seiner Anlage vom 6. bis 8. September 2019 einen vielbeachteten Vielseitigkeitslehrgang mit Harald Riedl durch.

32 Teilnehmende aus Deutschland und Österreich nutzen die Gunst der Stunde und trainierten während dreier Tage mit Harald Riedl. Als kompetenter und erfahrener Ausbilder ging er individuell auf jedes Paar ein. Das tolle Gelände mit Wasser und vielen Natursprüngen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad erlaubte jedem der teilnehmenden Paare, Anforderungen anzugehen, die seinem Leistungsniveau entsprachen. So sahen wir denn auch junge Nachwuchspferde, aber auch erfahrende Pferde wie beispielsweise Franzisca Pfanz mit ihrer Stute Ophelia v. In Flagranti/Heraldik xx. Sie war schon 2016 Bayerische Gelände Championesse und freut sich auf den Start bei der diesjährigen Nurmi-Prüfung vom 4. bis 6. Oktober 2019.

Das Ziel, den potentiellen Nurmi-Startern eine Standortbestimmung zu ermöglichen, ist voll aufgegangen. Viele der begeisterten Teilnehmenden wollen nächstes Jahr wiederkommen – das freut uns, den Trainer und den Veranstalter.

»Nurmi-Checkup« – ein voller Erfolg