RÄUBERBERG

Trakehner
Fuchswallach
* 17.07.2013
v. Heldenberg/Patmos
Kontakt: Matthias Fohrer
0123 – 456 7890

Pedigree

Räuberberg war Championatsfohlen in seinem Jahrgang und überzeugte bereits damals mit seiner hervorragenden Galoppade.

Vater Heldenberg ließ schon bei seiner Körung überdeutlich erkennen, dass konsolidierte Springgenetik nicht nur überragendes Springtalent mit sich bringt – er war „bester Springhengst“ seiner Körung –, sondern dass dabei nicht unbedingt Typ, Bedeutung und Korrektheit auf der Strecke bleiben müssen. Ähnlich präsentierte sich Jahre später aus demselben Stutenstamm ja auch Hope of Heaven, ebenfalls „bester Springhengst“.

Mutter Räuberburg bringt über den selbst im Großen Dressursport erfolgreichen Friedensfürst und die Dressurvererberlegenden Lehndorff’s-Marduc und Ibikus Rittigkeit und Bewegungspotenzial mit. Der Mutterstamm, über Upan la Jarthe AA und Habicht-Burnus äußerst leistungspointiert gezogen, hat dem Gestüt St. Vitus einige Erfolgsprodukte beschert, darunter der gekörte Räuberfürst v. Lossow, die doppelt prämierte Räubernacht v. Lossow und die beiden im Busch erfolgreichen Wallach Pirate Stan Finley v. Laurel und Räubercharme v. Heldenberg.