Die beste Trakehner Absolventin der Projekt-Nurmi-Prüfung 2021, Chumani vom Schwalbenrain (v. Duke of Hearts xx/Chronist) qualifizierte sich im Mai 2022 als erster 6-jähriger Trakehner für die Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde. Die aus der Zucht und dem Besitz von Tina Martin stammende Braune überzeugte bei den Turnieren in Altensteig und Nußdorf mit 8,0-Bewertungen in Geländepferdeprüfungen Kl. L. Die für die endgültige Qualifikation erforderliche VL-Platzierung erzielte sie in Nußdorf.

Reiterin Corina Rapp ist mehr als zufrieden mit ihrem Schützling. „Für mich war die Projekt-Nurmi-Prüfung der Anzeiger, ob das Pferd Perspektive in der Vielseitigkeit hat.“ Nun, das hat Chumani ihrer Ausbilderin eindeutig bewiesen 😉

Die Daumen sind gedrückt für einen erfolgreichen Start in Warendorf im September!

Chumani goes Bundeschampionat